Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation TV : Sony registriert Namen auch in Japan

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony hat sich nun auch im fernen Japan ein Trademark für den Begriff "PlayStation TV" eintragen lassen. Die Hardware wird in diesem Jahr in Europa und in den USA unter diesem Namen veröffentlicht, in Japan ist die Mikrokonsole aber bisher unter PlayStation Vita TV bekannt.

Nun also hat sich Sony den Begriff auch beim japanischen Patent and Trademark Office eintragen lassen, was darauf hindeutet, dass man den Namen weltweit vereinheitlichen wird. Gut möglich also, dass die Hardware auch in Japan künftig schlicht PlayStation TV heißen und das Vita aus dem Namen herauslassen wird. Sony könnte also ein weltweit einheitliches Rebranding vorbereiten. Als Termin für eine entsprechende Ankündigung könnte die Tokyo Game Show im September herhalten.

PlayStation TV - E3 2014 Trailer
PlayStation TV findet seinen Weg künftig auch nach Europa; der Trailer zeigt euch die neue Hardware.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel