Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - PSone Download-Games noch nicht spielbar : PS3 trotz allem abwärtskompatibel ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Die PlayStation Portable und die PlayStation 3 - ein unschlagbares Duo? Sobald die Onlinefunktionalität beider Konsolen miteinander verknüpfbar sind, dürfen Spieler nicht nur Inhalte austauschen, sondern auch PSone-Klassiker herunterladen und spielen. Mit einer Einschränkung: Zum Launch im November werden lediglich PSP-Spieler in den Genuss der PlayStation 1-Spiele kommen.

Grund hierfür ist der fehlende Emulator für die PlayStation 3, der erst in den darauffolgenden Wochen zur Verfügung gestellt werden soll. Es ist davon auszugehen, dass zum Europa-Start diese Software verfügbar sein wird. Die PSone-Titel sollen erst nach und nach zur Verfügung gestellt werden, den Anfang werden 'Twisted Metal' und 'Syphon Filter' machen. Übrigens: Wer die PSone-Spiele noch auf CD besitzt, kann bereits zum Start der PlayStation 3 damit spielen, da die Konsole trotz allem abwärtskompatibel sein wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel