Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Trophy-System bald auch für den Handheld?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Kommen PSP-Spieler bald ebenfalls in den Genuss eines Trophy-Systems? Zumindest die Kollegen von Gamespot vermuten dies. Während einer Präsentation des Quizspiels 'Buzz! Master Quiz' für den Handheld erklärte Producer Emerson Escobar, dass es ein Medailliensystem geben werde. Demnach bekomme man für das Beantworten der Fragen Gold, Silber oder Bronze - letzteres wird mindestens benötigt, um die nächste Runde zu erreichen.

Damit nicht genug. Wie Escobar erklärt, habe man neben den Medaillen auch ein Trophäen-System implementiert. "Sagen wir mal, man beantwortet eine Frage innerhalb einer Sekunde; dann bekommst du eine 'Blitzfinger-Trophäe'. Beantwortest du die Frage binnen einer halben Sekunde, bekommst du eine 'Ultraschall'-Trophäe". Als man den Sony-Producer fragte, ob dies bedeute, wich er der Frage aus. "Check back with us later", mehr wollte er nicht verraten.

Sinn macht die Ausweitung des Trophäen-Systems, immerhin läuft dieses Feature auf der PlayStation 3 bereits und steht in direkter Konkurrenz zu Microsofts Achievement-System. Gut möglich also, dass demnächst die offizielle Bestätigung für diese Meldung folgt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel