Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSPgo : Preissenkung noch vor dem Verkaufsstart?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Angesichts des Preises der PSPgo von 249 Euro wuchs die Kritik an der Preispolitik der Japaner, schließlich ist die PlayStation 3 nur noch 50 Euro teurer und die direkten Konkurrenten iPod touch und Nintendo DS sind in der gleichen Preisregion bzw. sogar günstiger.

Grund genug für Amazon, euch die schlanke PlayStation Portable vor dem Verkaufsstart schmackhaft zu machen und eine PSN-Karte im Wert von 20 Euro beizulegen. Offenbar will Sony aber vor dem Launch am 1. Oktober nochmal selber an der Preisschraube drehen.

Wie eine firmeninterne Quelle bei der US-Kaufhauskette Best Buy mitgeteilt haben soll, gebe es noch Spielraum beim Preis der PSPgo. Eine leichte Preisreduktion solle demnach vor dem Start erfolgen. Dies würde dann einem Preis von 199 US-Dollar entsprechen, der so - falls die Quelle Recht behält - vermutlich auch in Euro übertragen wird.

Man wäre darüber hinaus "überrascht", falls Sony den Preis doch nicht ändern würde. Zur Sicherheit habe man die Informationstafeln für die PSPgo, auf denen auch der Preis vermerkt ist, noch nicht fertig gestellt. Eine geeignete Plattform, um eine mögliche Preissenkung anzukündigen, würde sich schon bald bieten. Vom 24. bis 27. September findet die Tokyo Game Show in Japan statt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel