Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Muss Schadensersatz wegen PSP bezahlen

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Im Streit um angebliche Copyright-Verletzungen seitens Sony an Agere Systems fällte nun ein US-Gericht das Urteil. Demnach soll Sony 18,5 Millionen US-Dollar Schadensersatz zahlen, weil der Konzern nach Ansicht der Jury angemeldete Patente von Agere ohne deren Zustimmung nutzte. Konkret sei der Mylo Personal Communicator und der Network Walkman Audio Player davon betroffen, den Sony derzeit für die PlayStation Portable nutzt.

Ursprünglich forderte Agere weitaus mehr Schadensersatz, weil dem Patentinhaber durch die Copyright-Verletzung ein dreimal so hoher Profit fehlen würde. Dies konnte das Gericht nicht nachvollziehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel