Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue PSP - Euro-Start am 3. September : Für 169 Euro im Handel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Gegenüber dem britischen Branchenmagazin GamesIndustry hat Sony Computer Entertainment Europe bestätigt, dass die überarbeitete Version der PlayStation Portable schon am 3. September für einen Preis von 169 Euro in den Handel kommen wird. Damit erhalten Spieler hiesiger Territorien die Hardware noch vor den Japaner, die erst am 20. September zugreifen dürfen.

    Offen bleibt noch, ob das Gerät in Deutschland für 169 Euro erhältlich sein wird. Sony senkte erst kürzlich den Preis der PSP in Europa auf 169 Euro, schloss aber die deutschsprachigen Territorien von dieser Preissenkung aus. Nicht undenkbar wäre es also, dass man hierzulande noch 30 Euro draufpacken muss. Sony hat sich dazu bislang nicht geäußert. Sobald diesbezüglich nähere Informationen vorliegen, reichen wir diese natürlich an euch weiter.

    Dagegen richtig erfreulich ist es aber, dass Sony dieses Mal die Spieler in Europa bevorzugt behandelt. Besonders in den vergangenen 12 Monaten hatte man zunehmend den Eindruck gewonnen, dass der japanische Elektronikhersteller nur einen geringen Stellenwert auf das Territorium geben würde. Nach all der Schelte, die das Unternehmen unter anderem für die Verschiebung der PlayStation 3 einstecken musste, ist es jetzt nur fair, ein kleines Dankeschön an die Offiziellen zu addressieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel