Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - Ausbau der Demo-Downloads : Elektronikriese plant PlayStation-Spots in Japan ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sony rüstet gegen Microsoft: Während letztere bereits seit geraumer Zeit über Xbox Live Demoversionen von Spielen anbieten, beschränkte sich der japanische Konkurrent bislang noch auf Cover-Discs der offiziellen Printmagazine. Doch das könnte sich bald ändern.

    In Japan möchte das Elektronikunternehmen in 150 Cafés sogenannte 'PlayStation-Spots' errichten, an denen der Download von kostenlosen Demoversionen für die PlayStation Portable ermöglicht werden soll. Mittels W-LAN sollen die Demos geladen werden und nach dem Ausschalten des Handhelds automatisch von der Festplatte gelöscht werden, so die japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun.

    Oberstes Ziel: Sony möchte sich im Marketing besonders auf die Vollversionen konzentrieren, deren Demoversionen bereits erfolgreich geladen wurden. Eine Ausdehnung dieser Aktion auf den europäischen Raum wurde nicht erwähnt, wäre aber sicher wünschenswert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel