Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - Sony spricht über die Zukunft : 200 Spiele bis Ende des Jahres ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im Zuge der amerikanischen ComicCon sprach Sony mit unseren Kollegen von Shacknews über die PlayStation Portable und wie es um die Zukunft des Spieler-Handhelds steht. Zufrieden ist man mit den Verkäufen besonders in den Vereinigten Staaten. Dort liegt die PSP mit einer Millionen verkaufter Einheiten vor der Konkurrenz aus dem Hause Nintendo und dessen Touchscreen-Handheld DS.

    Festgehalten wird zudem, dass bisher 120 Spiele für die tragbare Konsole erhältlich sind. Bis Ende des Jahres sieht Sony allerdings die 200 Spielemarke als Ziel. Besonders im Zuge des sehr umfangreichen Weihnachtsgeschäfts sollte dieser Wert durchaus schaffbar sein. Die Liste der bisher beliebtesten Spiele führt, wie hätte es anders sein können, 'Grand Theft Auto: Liberty City Stories' an und verweist damit 'Madden NFL 06' und 'SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo' auf die nachfolgenden Plätze. Mit dem am kommenden Donnerstag eingeführten "Greatest Hits"-Programm plant der Elektronikriese den Verkauf von preisgesenkten Spielen. Titel wie 'Ape Escape: On the Loose', 'ATV Offroad Fury: Blazin' Trails', 'Hot Shots Golf: Open Tee', 'Twisted Metal: Head On' und 'WipeOut Pure' werden dann für einen Preis von knapp 20 US-Dollar erhältlich sein.

    Auch auf dem UMD-Markt soll sich kein Stillstand einstellen. Nach 350 Filmen planen Sony Pictures und Fox weitere Filme für die Zukunft. Mit Sony Connect sollen Videos zudem zum Download bereit stehen. Eiziges Problem: Bislang wurde kein vernünftiger Kopierschutz gefunden. Es bleibt also abzuwarten, wann der Service erhältlich sein wird.

    Am kommenden Donnerstag soll die neue Firmware mit RSS Video-Unterstützung in Version 2.80 erhältlich sein, verspricht Sony. Wer den kompletten englischsprachigen Artikel nachlesen möchte, sollte hier klicken.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel