Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Teuerste Stufe wohl mit Trial-Versionen neuer Titel

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Juni wird PlayStation Plus grundlegend umgebaut und wird mit drei Stufen als echter Konkurrent zum Xbox Game Pass platziert. Auf der teuersten Stufe dürft ihr euch allem Anschein nach dann auch regelmäßig über Probierversionen der neuesten Top-Hits freuen.

Laut einem neuen Bericht von Game Developer will Sony auf der teuersten Stufe des neuen PlayStation Plus ab Juni wohl auch regelmäßig sogenannte Game Trials der neuesten Hits anbieten. So heißt es dort, dass Spiele-Entwickler für die PlayStation kündigt auch solche Demoversionen zur Verfügung stellen müssen; diese sollen mindestens jeweils zwei Stunden lang sein. Die Voraussetzung soll für Spiele, die mehr als 34 Dollar kosten, gelten.

Eine offizielle Bestätigung seitens Sony für diesen Bericht liegt gegenwärtig noch nicht vor. Es wäre aber alles andere als unwahrscheinlich, dass das Unternehmen auch auf diesem Weg die teure Stufe PlayStation Plus Premium noch interessanter für die Spielerschaft ausgestalten will. Diese liefert ja ohnehin bereits Zugriff auf etliche PS4- und PS5-Vollversionen sowie Hunderte Klassiker früherer PlayStation-Tage.

Der Bericht geht noch etwas weiter ins Detail und betont, dass Entwickler bis zu drei Monate Zeit nach dem eigentlichen Release erhalten, um eine Trial-Version via PlayStation Store zur Verfügung zu stellen. Sollte sich ein Entwickler für das Modell einer klassischen Demo statt einer solchen Trial-Version entscheiden wollen, so werde das jeweils einer Einzelfallprüfung unterzogen. Ausgenommen von der neuen Vorschrift seinen neue PSVR-Spiele.

PlayStation Plus - April 2022 Free Games Trailer

Das Video bringt euch die kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus im April näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel