Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect und Move : Stoßen auf wenig Interesse

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Aus den USA erreichen uns erste Zahlen zur Beliebtheit der von Sony und Microsoft vorgestellten Bewegungssteuerungen. Das US-Marktforschungsunternehmen EEDAR hat die Spieleseite IGN.com bezüglich Zugriffs- und Kaufabsichtsdaten analysiert. Amerikanische Core-Spieler hegen demnach ein recht geringes Interesse an PlayStation Move und Kinect. Auch das neue Nintendo Handheld 3DS schnitt insgesamt nicht so gut ab.

EEDAR-Analyst Jesse Divinch meint aber, dass dies nicht zwingend niedrige Abverkäufe bedeuten müsse. Beide Systeme sprechen eher den Massenmarkt und Casual-Spieler an. Beim 3DS liegen die geringen Zugriffszahlen eher daran, dass man den 3-D-Effekt in der Online-Berichterstattung technisch nicht sichbar machen könne.

Auch bei uns halten Core-Gamer wenig von Kinect und Move. Die aktuell auf Gameswelt.de laufende Umfrage zeigt ähnliche Zahlen wie in den USA. Ihr haltet insgesamt wenig von der Bewegungsteuerung oder wollt zumindest warten, bis innovative Spiele dafür erscheinen. Was stört euch am meisten an den neuen Systemen? Ist es die Technologie an sich oder sind es nur die bisher angekündigten Spiele?

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel