Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation All-Stars Battle Royale : War zwischenzeitlich ein Capture-the-Flag-Spiel

  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Mit dem heutigen Tag endet die Beta-Phase des exklusiven Sony-Brawlers, danach sind es noch rund drei Wochen bis zur Veröffentlichung von PlayStation All-Stars Battle Royale. Was das genaue Spielprinzip ist und was ihr ungefähr von dem Titel erwarten dürft, könnt ihr hier bereits nachlesen. In einem Interview mit Siliconera hat Lead Game Designer Omar Kendall nun über die Entstehungsgeschichte des Spiels gesprochen und einige interessante Details enthüllt.

"SCEA [Sony Computer Entertainment America] hatte die Idee eine Art PlayStation-All-Stars-Spiel zu machen, in dem alle PlayStation-Charaktere und PlayStation-Welten zusammengekommen. Es war ein sehr breit angelegtes Konzept. Für uns stellte sich daher die Frage: Was für ein Spiel sollen wir machen? Es gab viele verschiedene kleine Gameplay-Demos und Prototypen. Die letzte Version des Spiels - bevor wir uns auf das jetzige Konzept festgelegt hatten - war ein 4-gegen-4-Capture-the Flag-Spiel", so Kendall. Da man jedoch ein Spiel machen wollte, das in der Gruppe vor einem Bildschirm gezockt werden kann, kam man von der Idee wieder ab und entschied sich schließlich für das Brawler-Format.

PlayStation All-Stars Battle Royale erscheint am 21. November 2012 für PS3.

PlayStation All-Stars Battle Royale - Real-Action-Trailer
Der Prügler PlayStation All-Stars Battle Royale rückt immer näher. PlayStation-Plus-Nutzer können bereits die Beta spielen. Das Video zeigt eindrucksvoll, um was es in PlayStation All-Stars Battle Royale geht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel