Special - Top 10: Die ersten großen PS5-Kracher : Die nächste Generation beginnt spektakulär

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Platz 3: Dragon Age 4

Wer nicht mehr so lange auf The Elder Scrolls VI warten will, der kann sich davor schon mal auf Dragon Age 4 freuen, über das aber auch nicht viel mehr als ein Teaser-Trailer bekannt ist – nicht einmal, ob es überhaupt „Dragon Age 4“ heißen wird. Doch immerhin verweist der Hashtag #TheDreadWolfRises auf einen bekannten Charakter aus Dragon Age: Inquisition, der offenbar auch im Nachfolger eine bedeutende Rolle einnehmen wird. Zudem erschien erst kürzlich unter dem Namen Dragon Age: Tevinter Nights eine Kurzgeschichtensammlung in Buchform, die möglicherweise in die Story und den Schauplatz des neuen Spiels überleiten könnte. Zwischenzeitliche Gerüchte, Dragon Age 4 werde ein Game-as-a-Service, also quasi ein „Anthem mit Drachen“, könnt ihr übrigens getrost als maßlos übertrieben wieder vergessen. Zwar sei eine Online-Komponente angedacht, allerdings wenn überhaupt nur für Endgame-Inhalte – das Kernerlebnis der Serie als Einzelspielererfahrung bleibt unangetastet.

Dragon Age 4 - TGA 2018 Teaser Trailer
Wie erwartet hat BioWare im Rahmen der TGA 2018 einen ersten Teaser zur RPG-Fortsetzung Dragon Age 4 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel