Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portal Remote-Player : Sonys Handheld erscheint noch dieses Jahr

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Sony in der letzten Woche seinen neuen Portal Remote Player vorgestellt hat, startet jetzt offiziell die Vorbestellerphase. Doch leider sorgt der neue Handheld bei den Fans für einige Verwirrung.

Bereits seit Längerem wissen wir, dass Sony an einem eigenen Handheld für die Remote Play Funktion der PlayStation 5 bastelt. Bisher konntet ihr eure Spiele nur von der Konsole auf verschiedene Endgeräte, wie Handys oder auch den PC streamen, jetzt liefert Sony mit dem PlayStation Portal Remote Player eigene Hardware nach.

Bei dem Gerät handelt es sich im Grunde um einen 8-Zoll-LCD-Bildschirm mit seitlich angebrachten Griffen, die die wichtigsten Funktionen des DualSense-Controllers abdecken. Damit sind Spiele mit einer Auflösung von bis zu 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde möglich. Das Cloud-Streaming von PlayStation Plus Premium, sowie PS VR2-Spiele mit Headset werden allerdings nicht unterstützt.

Unklarheiten gab es bei den Netzwerk-Voraussetzungen fürs Zocken auf dem neuen Player. Einige behaupteten, dass ihr euren Player und eure PlayStation 5 nur miteinander verbinden könnt, wenn sich beide im selben Wlan-Netzwerk befinden. Das ist allerdings ein Missverständnis und wohl auf einige unklare Formulierungen seitens Sony zurückzuführen.

>>Ihr wisst nicht, was ihr zuerst auf dem Remote Player zocken sollt? Hier sind 10 der besten PlayStation 5-Spiele überhaupt.<<

Wichtig ist nur, dass sowohl eure PlayStation 5, als auch euer Portal Remote Player über eine stabile Internetverbindung verfügen. Dafür eignet sich natürlich das heimische Wlan am besten, aber unterwegs reicht es aus, wenn ihr überhaupt Internet habt. Allerdings müsst ihr laut Sony mindestens 5 Mbit pro Sekunde Übertragungsrate haben, für absolut ruckelfreies Spielen sind wohl eher 15 Mbit pro Sekunde realistisch.

Am 15. November dürft ihr den Portal Remote Player in Händen halten. Momentan sind Vorbestellungen nur über die Website von Sony direkt möglich, ab dem 29.09. könnt ihr den Handheld dann auch beim Händler eures Vertrauens bekommen.

PlayStation Portal - Trailer zu Vorbestellstart

Der PS5-Handheld PlayStation Portal - ein Remote-Player für die Heimkonsole - lässt sich nun offiziell vorbestellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel