Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Sony will offenbar für Mobile entwickeln

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Sony bereits mit Horizon: Zero Dawn und Death Stranding die Fühler in Richtung PC ausgestreckt hat, scheint nun auch noch eine Offensive in Richtung Mobile-Games bevorzustehen.

Die PlayStation allein scheint Sony nicht mehr so ganz zu genügen. Nachdem bereits einige Ports von PlayStation-Titeln für den PC  erschienen sind, hat Sony nun offenbar auch ein Auge auf den Bereich der Mobile Games geworfen.

Dies geht aus einer Stellenausschreibung für die Position eines Head of Mobile bei Sony Interactive Entertainment PlayStation hervor. Der Head of Mobile soll sich um Entwicklung und Strategie für Mobile Gaming und Life-Services kümmern. Dazu gehört laut der Ausschreibung  auch die Adaption bekannter PlayStation-Marken für mobile Geräte. Zudem soll offenbar eine komplett neue Business-Unit bei Sony eingerichtet werden.

Schaut man sich die Stellenausschreibung an, will Sony dabei offenbar keine kleinen Brötchen backen, sondern mit Volldampf in den Bereich einsteigen. Was dabei herumkommt, bleibt abzuwarten. Offenbar befindet sich der komplette Bereich noch vorm oder im Aufbau, sodass in absehbarer Zeit noch keine konkreten Spielenamen auftauchen dürften.

PlayStation 5 - Next-Gen Local Multiplayer Games Trailer

Der neueste Trailer zur PS5 rückt die lokalen Multiplayer-Spiele der neuen Generation in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel