Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trotz PlayStation 5 : Sony überspringt die E3 auch 2020!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Letztes Jahr übersprang Sony die E3 aus nachvollziehbaren Gründen. Doch auch in diesem Jahr wird das Unternehmen nicht auf der Messe sein - und das trotz PS5-Launch!

Nachdem Sony bereits im vergangenen Jahr keinen Wert auf eine Präsentation während der E3 gelegt hat, setzt sich diese Herangehensweise auch im Jahr 2020 fort. Während im letzten Jahr schlichtweg Leerlauf herrschte und Sony nichts Neues zu den letzten Titeln der PS4 zu zeigen hatte, ist es recht verwunderlich, dass im Launch-Jahr der PlayStation 5 erneut auf der E3 mit Abwesenheit glänzen wird.

Nicht wenige haben fest damit gerechnet, dass Sony auf der diesjährigen Messe ordentlich auf den Putz hauen wird, um die Marketing-Trommel für den bevor bevorstehenden Konsolen-Launch kräftig zu rühren. GamesIndustry.biz liegt ein Statement des Unternehmens zu besagter Entscheidung vor: "Nach reiflicher Überlegung" habe man sich dazu entschlossen, nicht an der diesjährigen Show teilzunehmen. "Wir haben großen Respekt vor der [Entertainment Software Association] als Organisation, aber wir haben nicht das Gefühl, die E3 2020 wäre der richtige Ort dafür, das zu zeigen, auf das wir uns in diesem Jahr konzentrieren wollen.", heißt es.

>> Time to say goodbye! Top 10: Die letzten Grafik-Kracher der PlayStation 4!

Mit Nintendo, Microsoft, EA und anderen größeren Publishern war Sony über Jahre einer der Stützpfeiler der Electronic Entertainment Expo. In den letzten Jahren zogen sich allerdings immer mehr Unternehmen von der Messe zurück und veranstalteten ihre eigenen Events im Rahmen der E3. Prominente Beispiele dafür sind EA und Microsoft. Nintendo begann bereits vor Jahren damit, eine Bühnenshow durch vorab aufgezeichnete Präsentationen zu ersetzen.

Top 10 - Die ersten PS5-Kracher
Etwa ein jahr müssen wir noch auf die PlayStation 5 warten. Auf diese Spiele-Highlights können wir uns schon jetzt freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel