Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Release-Zeitraum geleakt? Sony dementiert!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Während zur Xbox Series X schon mehr Details bekannt sind, warten wir noch auf die große offizielle Vorstellung der PlayStation 5. Für reichlich Gesprächsstoff sorgte im Vorfeld dessen nun der vermeintliche Leak des Release-Zeitraums - doch ein Dementi von Sony folgte nun prompt.

Dass Xbox Series X und PlayStation 5 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein sollen, gilt trotz Coronavirus als ausgemachte Sache. Allerdings wurde in beiden Fällen noch kein konkreter Release-Termin genannt. Eine Stellenausschreibung schien einen solchen in Bezug auf die neue Sony-Heimkonsole nun weitestgehend zu leaken.

Über die Webseite Rikunabi ist eine Stellenausschreibung für einen Management-Posten aufgetaucht, der in direkten Zusammenhang mit der weltweiten Versorgung an Komponenten für den Herstellungsprozess der PS5 steht. Pikant dabei: In diesem Kontext wurde ganz konkret schriftlich verbrieft, dass die PlayStation 5 im Oktober 2020 veröffentlicht werden soll.

Hat sich Sony also vertan und unbeabsichtigt den Release-Zeitraum der PS5 spürbar eingegrenzt? Die Antwort darauf lautet schlicht: Nein! Gegenüber der japanischen Famitsu ließ das Unternehmen zügig ein Statement vom Stapel, in dem es heißt, dass es sich bei der Angabe um "einen Fehler der Rekrutierungsseite" handelt. Der entsprechende Inhalte sie auch "nicht von unserem Unternehmen verfasst" worden. Kurzum: Sony weist die Verantwortung für den Passus gänzlich von sich - und dementiert damit auch das vermeintliche Release-Zeitfenster im Oktober.

Für den Augenblick können wir uns also alle beruhigen und weiter auf eine offizielle Vorstellung der Plattform warten. Gerüchteweise könnte Sony ein entsprechendes Event für Anfang Juni einplanen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

PS5 vx. Xbox Series X - Wer hat die stärkere Konsole?

Jetzt sind endlich alle Details bekannt, was genau für Hardware in den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X steckt. Wir diskutieren welche Konsole mehr Power hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel