Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Update: Gameplay-Event verschoben

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Es wurde spekuliert und gemutmaßt, aber nun gibt es einen offiziellen Termin für weiteres Gameplay auf der PlayStation 5. Kleiner Spoiler: Ihr müsst nicht lange darauf warten ...

Update:

Zu früg gefreut. Angesichts der aktuellen Ereignisse in den Vereinigten Staaten rund um den gewaltsamen Tod von George Floyd in Minneapolis durch die Polizei nebst den darauffolgenden Protesten hat sich Sony dazu entschlossen, das für den 4. Juni angekündigte PlayStation Future of Gaming Event bis auf weiteres zu verschieben, ohne einen neuen Termin zu nennen. In der Begründung heißt es, es gäbe momentan wichtigere Stimmen, die gehört werden müssen.

Damit schließt sich Sony einer ganzen Reihe von Solidaritätsbekundungen an. Mehrere Entwicklerstudios veröffentlichten entsprechende Statements unter dem Hashtag #BlackLivesMatter, darunter auch Microsoft, einige First-Party-Studios von Sony, Activision Blizzard und andere. Auch Infinity Ward schließt sich an und verschiebt den für diese Woche geplanten Start der Season 4 von Call of Duty: Warzone und Modern Warfare bis auf weiteres. Auch geplante Aktionen zu Madden NFL 21 wurden seitens EA auf Eis gelegt.

Originalmeldung 29.05.:

Das Warten hat ein Ende: Am heutigen Abend hat Sony den Termin bekannt gegeben, an dem weitere Infos zur PlayStation 5 verkündet werden. Neben Einträgen auf seinen Social-Media-Kanälen wurde auch ein kurzes Video veröffentlicht, in dem das Datum des kommenden Events verraten wird. Und das ist schon sehr bald der Fall.

Bereits am 4. Juni, also am kommenden Donnerstag, soll es um "The Future of Gaming" gehen. Um 22 Uhr deutscher Zeit startet die Übertragung auf YouTube und Twitch. In einem Eintrag im offiziellen PlayStation Blog verrät Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, dass bei diesem Livestream die Spiele im Mittelpunkt stehen werden. 

Dabei geht es um die Titel, die zum Launch der PlayStation 5 rund um Weihnachten erhältlich sein werden. Das Event soll rund eine Stunde andauern. Ob dabei auch die Konsole selbst zu sehen sein wird, bleibt offen. Laut Ryan sei der Stream in der nächsten Woche der Auftakt für eine Reihe von Updates zur PS5, die man mit den Spielern teilen werde. Zum Abschluss könnt ihr euch den ersten Teaser für den Livestream am 4. Mai um 22 Uhr ansehen:

PlayStation 5 - The Future of Gaming Teaser Trailer

Endlich ist es offiziell: Am 4. Juni um 22 Uhr zeigt Sony rund eine Stunde Gameplay aus den ersten Spielen für die PlayStation 5. Zur Veranstaltung gibt es hier einen ersten Teaser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel