Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neues Showcase noch in dieser Woche

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Woche wird wieder spannend für PlayStation-Fans. Sony kündigte nämlich ein weiteres PS5-Showcase an und natürlich wartet jeder gespannt darauf, dass es endlich Preis und Termin der neuen Konsole gibt.

Das digitale Showcase soll am 16. September um 22 Uhr stattfinden und wird wie neuerdings gewohnt als Livestream übertragen. Rund 40 Minuten hat Sony für die Veranstaltung eingeplant und es soll sich vorrangig um ein Update zu dem PS5-Spielen zum Launch und danach handeln. Von Hardware ist in der Ankündigung nicht die Rede.

Das muss allerdings nichts heißen. Gerade, wenn es sich um Launchtitel handelt, liegt die Vermutung nahe, dass Sony nun zumindest mal einen Termin rausrückt. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sony im Rahmen des doch recht kurzfristig angekündigten Events auf die Bekanntgabe der Preise und Termine der Xbox-Konsolen reagiert. Gerüchten zufolge soll Sony nach der Microsoft-Ankündigung noch Anpassungen vorgenommen haben. Angeblich soll die normale PS5 bei 499,99 Euro liegen, die digitale Variante ohne Laufwerk soll für 399,99 Euro zu haben sein. So zumindest war es kürzlich bei einem spanischen Händler zu entdecken.

Sicher sein können wir zumindest, dass wir neues Material zu Ratchet & Clank: Rift Apart und Spider-Man: Miles Morales sehen werden. Vielleicht wartet aber auch noch die eine oder andere Überraschung auf uns, zumal nicht nur First-Party-Titel, sondern auch Spiele anderer Entwicklungspartner gezeigt werden sollen.

Das Showcase wird auf Twitch und YouTube übertragen:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel