Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Mehr Verkäufe als Xbox, aber weniger als ...

  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Geht man nach einer den Ergebnissen einer Marktforschung von Ampere Analysis, liegt die PlayStation 5 deutlich vor der Xbox Series X/S. Sieger des ersten Quartals ist aber eine ganz andere Plattform.

Ampere Analysis hat sich die Verkaufszahlen des ersten Quartals von Januar bis März 2021 zur Brust genommen und ist zu dem Schluss gekommen, dass die PS5 etwa doppelt so viel verkauft wurde wie die Xbox Series X/S. Bei den Zahlen muss man allerdings berücksichtigen, dass es bei beiden Konsolen erhebliche Lieferprobleme gibt, welche die Ergebnisse natürlich etwas verfälschen.

Demnach wurden im ersten Quartal 2,83 Millionen PlayStation 5 verkauft, während die Xbox Series X/S es lediglich auf 1,31 Millionen Stück brachte. Am führenden Marktanteil der Sony-Konsole scheint sich also vorerst nichts zu ändern.

Sowohl Sony als auch Microsoft müssen sich allerdings einem anderen Konkurrenten geschlagen geben. Bei den verkauften Konsolen hat nämlich Nintendo Switch die Nase mehr als deutlich vorn. Von der Switch gingen im gleichen Zeitraum nämlich satte 5,86 Millionen Exemplare über den Ladentisch - mehr als beide anderen zusammen. Allerdings ist die Switch natürlich zum einen deutlich günstiger, zum anderen hat Nintendo inzwischen deutlich weniger mit Lieferproblemen zu kämpfen.

PlayStation 5 - Experience PS5 Trailer

Das Video rückt die Vorzüge der PlayStation 5 noch einmal in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel