Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS5 und Xbox Series X : Insider will Preise und Launch-Daten wissen!

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ein zuverlässiger Insider will die Preise und Launch-Termine der PS5 und Xbox Series X sowie deren Versionen wissen. Und dabei klingt er sehr sicher.

Gamer beschäftigen derzeit kaum andere Fragen als die nach den Launch-Terminen und Preisen der Xbox Series X und PlayStation 5. Die Antworten darauf will Roberto Serrano wissen, dessen Informationen sich in der jüngsten Vergangenheit als sehr zuverlässig erwiesen haben.

Demnach wird Microsoft den ersten Schritt machen und die Xbox Series X am 5. November für 499 Euro veröffentlichen. Die Xbox Series S hingegen soll einen Tag später (6. November) zu einem absoluten Kampfpreis von gerade einmal 299 Euro in den Ring treten, womit sie, zumindest preislich, in direkter Konkurrenz zur Switch stünde.

Sony lässt sich laut Serrano etwas mehr Zeit. So soll die PlayStation 5 der Konkurrenz eine Woche Vorsprung lassen. Am 13. November erscheinen dafür beide Konsolenversionen (mit Laufwerk und All-Digital) gleichzeitig. Risiken scheint Sony nicht eingehen zu wollen, so wird die Laufwerk-PS5 ebenfalls für 499 Euro angeboten. Die Digital-Only-Version hingegen soll 399 Euro kosten.

>> Top 10 Wikinger-Spiele - So verkürzt ihr das Warten auf Assassin's Creed: Valhalla! <<

Natürlich ist das noch längst keine Garantie, aber Roberto Serrano lag in der Vergangenheit bereits mehrfach richtig. Zu seinen jüngsten korrekten Vorhersagen zählen der Termin des PlayStation-5-Reveals am 11. Juni und die Ankündigung der State of Play am 6. August weit vor der offiziellen Bekanntgabe.

Anzumerken ist, dass sich Serrano bezüglich der Preise und Termine für die Konsolen sehr sicher zu sein scheint. So schreibt er in einem Tweet, dass es sich "um mehr als nur Gerüchte und Spekulationen" handle. Seine Quellen nennt der Insider natürlich nicht. Ein Garant für Korrektheit seiner Informatinen ist das allerdings nicht. Serrano lag zwischenzeitlich auch schon falsch, da sich die von ihm behauptete Bekanntgabe des PS5-Preises am 13. Juli nicht bewahrheitete.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel