Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Holpriger Start der Vorbestellerphase

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Wie die Geier haben sich die Fans zum Start der Vorbestellerphase auf die PlayStation 5 gestürzt, aber nicht nur das sorgte für reichlich Chaos. Sony entschuldigt sich mittlerweile für das Missgeschick.

Nicht nur NVIDIA hat Probleme mit dem Verkaufs-, bzw. Vorbestellerstart, wie im Falle der RTX 3080. Auch Sony musste bei der PlayStation 5 eingestehen, dass nicht alles so rund lief, wie es sollte.

Vor allem haperte es zum Vorbestellerstart von Mittwoch auf Donnerstag an der Koordination, denn die verschiedenen Händler öffneten ihr Vorbestellerseiten zu ziemlich gemischten und zum Teil absurden Zeiten, nur um ihre Bestände binnen weniger Minuten komplett auszuverkaufen. Oder sogar mehr als das.

Denn einige Vorbesteller dürfen sich nicht sicher sein, ihre Konsole überhaupt zu bekommen, oder zumindest nicht rechtzeitig. Amazon beispielsweise musste bereits Benachrichtigungen versenden, dass versehentlich mehr Vorbestellungen zugelassen wurden, als ihr Kontingent an Konsolen hergibt. Walmart hingegen ignorierte die Uhrzeit des Vorbestellerstarts mal eben komplett und öffnete schon vorher die Schleusen.

Sony sah sich mittlerweile genötigt, sich für den chaotischen Start zu entschuldigen und bestätigt im gleichen Atemzug, dass in den kommenden Tagen wieder weitere Konsolen für Vorbesteller zur Verfügung stehen würden nebst weiterer Auslieferungen bis zum Jahresende. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob noch andere Fans außer den Vorbestellern in diesem Jahr eine Konsole zu Gesicht bekommen werden. Immerhin, die Chance besteht noch.

Alle Infos zum PS5-Launch - Wir reden über Preis, Release und die Spiele

Felix und Flönz reden ausführlich über den PS5-Launch. Was kostet die Konsole, wann erscheint sie und am wichtigsten: Was kann man zum Launch alles zocken?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel