Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Game-Pass-Konkurrent kurz vor der Vorstellung?

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ranken sich Gerüchte, dass Sony hinter den Kulissen an einem Konkurrenten zum Xbox Game Pass werkelt. Ein solcher könnte möglicherweise schon in der neuen Woche auch offiziell vorgestellt werden.

Unter dem Arbeitstitel "Project Spartacus" soll Sony an einem direkten Konkurrenten zum Xbox Game Pass werkeln. Das besagten Gerüchte mittlerweile schon länger. Demnach sollen die bislang getrennten Dienste PlayStation Plus und PlayStation Now dem Vernehmen nach in verschiedenen Preisstufen zusammengelegt werden.

Ob es wirklich so kommt, das erfahren wir indes womöglich schon kommende Woche. So berichtet das renommierte Wirtschaftsmagazin Bloomberg nun, dass Sony eine entsprechende Vorstellung des neuen Angebots vielleicht schon in den nächsten Tagen vorstellen wird.

Weiter heißt es in dem Artikel, dass der Service mit einem durchaus ansehnlichen Line-ups bestehend aus "Hit-Titeln aus den jüngeren Jahren" starten soll.

Zuvor hieß es, dass Project Spartacus ein monatliches Entgelt kosten und Zugang sowohl zu klassischen als auch aktuelleresn Titeln bieten soll. Das Projekt versteht sich scheinbar als Xbox Game Pass für PlayStation-Konsolen und war für Frühjahr 2022 erwartet worden; eine offizielle Bestätigung seitens Sony steht gegenwärtig noch aus.

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel