Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : DualSense Controller auch bei Steam nutzbar, aber ...

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Konsolen-Controller auch am PC nutzen zu können, steht bei nicht wenigen Spielern auf der Wunschliste. Im Falle von Steam und Sonys DualSense Controller wird dies möglich, aber es gibt einen Haken.

Wenn bei der PS5 etwas gelungen ist, dann ist das wohl vor allem das neue  Gamepad. Das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers kommen bei den Spielern gut an. Das weckt natürlich durchaus den Wunsch, das Gamepad auch am PC nutzen zu können.

Im Falle von Steam stellt dies offenbar kein Problem dar, ausgehend von den aktuellen Patchnotes des Beta-Client. Hier wird expilizit erwähnt, dass der DualSense Controller unterstützt wird. Es gibt allerdings einen Haken, denn eben jenes haptische Feedback und die adaptiven Trigger nebst Trackpad werden offenbar vorerst nicht unterstützt.

Somit ist der DualSense Controller zwar als reines Gamepad nutzbar, auf all die tollen Features müsst ihr allerdings bis auf weiteres verzichten. Es bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form da noch etwas passiert, oder ob die Spieleentwickler selbst eingreifen müssen bei ihren Titeln.

Die sechs Phasen eines Konsolen-Launches - Eine Achterbahn der Gefühle

Bei jedem Konsolen-Launch durchlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Wir brechen das Ganze mal für euch runter und stellen euch die sechs Phasen eines Konsolen-Launches vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel