Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Diese Media-Apps werden verfügbar sein

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Eintrag im PlayStation-Blog hat sich Sony zu den Streaming-Apps geäußert, die zum Start der Konsole verfügbar sein werden und auch die Fernbedienung hat Besonderheiten.

Im neuen Blogeintrag hat Sony gleich mal klargestellt, dass es sich bei der PlayStation 5 nicht nur um Videospiele drehen soll. Die Konsole soll zugleich auch anderen Entertainment-Zwecken dienen, weshalb zum Launch der Konsole bereits eine ganze Reihe von Apps zur Verfügung stehen soll.

Demnach könnt ihr damit rechnen, dass die PS5 ab dem ersten Tag mit Apple TV, Disney+, Netflix, Spotify, Twitch und YouTube ausgestattet sein wird. Weitere Apps sind bereits in Planung und sollen nach und nach ergänzt werden, darunter Amazon Prime Video, MyCanal, Hulu und weitere. Angeordnet werden die Apps in einem speziellen Entertainment-Bereich. Die Apps sollen bereits vorinstalliert sein, sodass ihr sie nicht extra herunterladen müsst.

Dazu passt auch die neue Media-Fernbedienung, die über entsprechende Bedienungsfunktionen für Streams verfügt, aber auch direkte Starttasten für einige der wichtigsten Apps, nämlich Disney+, Netflix, Spotify und YouTube.

PlayStation 5 - Erster Blick auf die PlayStation 5 Benutzeroberfläche

Das neueste Video von PlayStation wirft einen ersten Blick auf das Benutzererlebnis von PlayStation 5. Dabei werden neue Features wie das Control-Center und die Aktivitäten-Funktion näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel