Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Bekommt der neue DualShock dieses weitere Feature?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich gab es aufgrund eines Patents reichlich Spekulationen um ein neues Feature, das der DualShock 5 auf der PS5 erhalten könnte. Dabei könnte es aber womöglich nicht bleiben, denn auch in Sachen Lademöglichkeiten wagt Sony eventuell Neues.

So ist nun abermals ein neues Patent aufgetaucht, das nahe legt, dass der DualShock 5 künftig auch kabellos aufgeladen werden könnte. Der Kabelsalat über einen USB-Anschluss zum Aufladen des Controllers könnte auf der PlayStation 5 damit womöglich der Vergangenheit angehören.

In dem besagten Patenteintrag ist konkret von einem "kabellosen Ladeadapter" die Rede, der mit einem "Spiele-Controller gekoppelt werden kann". Auf diesem Weg soll das "induktive Laden über eine entsprechende Ladestation" ermöglicht werden, um "die Batterie im Controller kabellos aufzuladen".

Eine ganz kabellose Lösung ist das Ganze folglich nicht, denn zumindest die Ladestation wird logischerweise eine Stromverbindung per Kabel herstellen müssen. Einmal angeschlossen könntet ihr auf diese aber einfach eure Controller ablegen, um diese zu laden - und das dürfte für Spieler eine deutliche Vereinfachung sowie eine willkommene Neuerung darstellen.

Ob das Feature tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Die PS5 erscheint jedenfalls zum Weihnachtsgeschäft 2020.

PlayStation 5 - Das wissen wir alles
Über die PlayStation 5 ist zwar noch nicht viel bekannt, wir haben für euch aber sämtliche Infos zusammen getragen und in diesem Video verpackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel