Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Studios : 25 Spiele in Arbeit - auch Open-World-Spiel der Days-Gone-Macher

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit dem PlayStation Blog hat Hermen Hulst, Chef der PlayStation Studios, noch einmal bekräftigt, dass man gegenwärtig an etlichen neuen Titeln für PS4 und PS5 werkelt. Auch zahlreiche neue Marken sind dabei eingeplant.

Zuletzt machte ja schon einmal die Meldung die Runde, wonach Sony mehr als 25 neue Spiele für PS5 und PS4 in Arbeit hat. Diesen Umstand hat Hermen Hulst, Chef der PlayStation Studios, in einem ausführlichen Interview auf dem PlayStation Blog nochmal näher beleuchtet und einige Details bestätigt.

Bei der Hälfte der über 25 neuen Titel handelt es sich demnach um komplett neue Spielemarken; die andere Hälfte basiert auf Franchises, die PlayStation-Fans bereits bekannt sind, darunter beispielsweise God of War, Horizon oder Gran Turismo. Insgesamt habe man also eine ganze Menge zu tun.

Die Wichtigkeit von neuen Spielemarken unterstreicht Hulst dabei in einem weiteren Statement: "Neue IPs sind uns außerordentlich wichtig. Schließlich hauchen neue IPs der Gaming-Landschaft immer wieder neues Leben ein. Die Entwicklung von neuen IPs ist aber nur ein Teil unserer Strategie. Letztendlich möchte ich, dass die PlayStation Studios nicht davor zurückschrecken, auch mal ein Risiko einzugehen. Ich möchte, dass wir die Geschichte der Marke PlayStation würdigen, die Grenzen des Gamings kontinuierlich erweitern und auch in Zukunft Spiele entwickeln, die von Bedeutung sind. Und damit meine ich Spiele, die wahrscheinlich nirgendwo anders gemacht worden wären."

Die Macher von Days Gone, das Bend Studio, arbeiten beispielsweise an einer solchen neuen IP, wobei man auf die Systeme der offenen Spielwelt aus Days Gone zurückgreifen wird. Dazu sagt Hulst: "Die Entwickler von Bend Studio arbeiten derzeit beispielsweise an einer sehr spannenden neuen IP, die ihnen wirklich sehr am Herzen liegt. Dabei greifen sie auf die durchdachten Open-World-Systeme zurück, die sie für Days Gone entwickelt haben. Ich freue mich wirklich sehr für Bend Studio."

Da Sony der E3 2021 in diesem Jahr erneut fern bleibt, bleibt abzuwarten, wann neue Titel für PS5 und PS4 vorgestellt werden. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

PlayStation 5 - Experience PS5 Trailer

Das Video rückt die Vorzüge der PlayStation 5 noch einmal in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel