Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Zu lange Ladezeiten durch hochauflösende Filme?

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schon länger heißt es, die PlayStation 4 würde Filme in der 4K-Auflösung unterstützen. Einen diesbezüglichen Dienst bestätigte Sony nun und äußerte sich auch gleich zur Dateigröße der Ultra-HD-Filme.

So könnten die Dateien richtige Schwergewichte werden und rund 100 GByte oder mehr verschlingen. Was natürlich entsprechend hohe Download-Zeiten mit sich bringen würde. Ein Problem an dem Sony aktuell arbeitet und das Sony Electronics President Phil Molyneux als Herausforderung bezeichnet, für die sie bereits einige gute Ideen parat haben sollen.

Die PlayStation 4 wurde am 20. Februar offiziell von Sony angekündigt. Ein Schwerpunkt der neuen Konsole werden, neben den grundsätzlichen Medienfähigkeiten und natürlich dem Spielen an sich, die neuen Social Features sein, mit denen ihr Bilder und Videos teilen und euer Spiel live streamen könnt.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel