Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Yoshida über Remote Play für Vita

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Remote-Play-Funktion, bei der PlayStation-3-Spiele auf die Sony-Handhelds gestreamt werden können, wurde von den Japanern bisher eher stiefmütterlich behandelt. Auch die wenigsten Dritthersteller nutzen diese Funktion für ihre Spiele. Bei der PlayStation 4 soll alles anders werden, verspricht Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment.

"Wir sagen, dass praktisch jedes PS4-Spiel auf der PS Vita via Remote Play spielbar sein wird", so Yoshida gegenüber Journalisten im Rahmen des PlayStation Meetings in New York. "Es würde mir das Herz brechen, wenn das nicht zum Marktstart verfügbar ist. Meine Erwartung ist, dass alle Spiele ab dem ersten Tag auf der PS Vita funktionieren."

Gerüchte, wonach für Angebote wie Vita Remote Play, den Zuschauermodus und die Integration von Smartphones und Tablets eine kostenpflichte Premiummitgliedschaft à la Xbox Live Gold benötigt wird, wollte Yoshida nicht kommentieren: "Wir glauben absolut daran, dass wir mehr Funktionsvielfalt, mehr Angebote und mehr Inhalte in diesem Netzwerk anbieten wollen. Daher schauen wir uns an, wie wir das strukturieren werden. Und wir sind noch nicht bereit, darüber zu reden."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel