Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Yoshida: Nie über Onlinezwang nachgedacht

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder machten rund um die neue Xbox von Microsoft Gerüchte die Runde, wonach die Konsole zwangsläufig eine ständige Internetverbindung voraussetzen soll. Zuletzt verdichtete sich jedoch die Info, dass dem wohl nicht so sein wird. Beim großen Konkurrenten Sony jedenfalls hat man dagegen gar nicht erst über einen derartigen Mechanismus nachgedacht.

Diesen Umstand bekräftigte nun Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, in einem Interview. "Ob wir das in Betracht gezogen haben? Nein, wir haben das nicht in Betracht gezogen", so die klare Aussage zum Thema seitens Yoshida.

Auch eine Begründung liefert der Sony-Mann gleich mit: "Der Hauptgrund ist, dass viele Länder über keine robusten Internetverbindung verfügen." Für Offline-Spiele mache es deshalb keinen Sinn, auf einen Internetzwang zurückzugreifen.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel