Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Werden PS3-Spiele per Gaikai gestreamt?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 20. Februar wird die neue PlayStation 4 voraussichtlich auf einem Event in New York vorgestellt. Im Zuge dessen soll auch bestätigt werden, dass die Konsole auf Streaming-Technologie aus dem Hause Gaikai zurückgreifen soll. Nachdem es entsprechende Berichte bereits aus japanischen Landen gab, hat dies nun auch das renommierte Wall Street Journal bekräftigt.

Sony hatte Gaikai im vergangenen Jahr für rund 380 Millionen US-Dollar erworben. Nun soll die Streaming-Technik in der neuen Konsole zum Einsatz kommen. Das Interessante dabei: Aktuelle PS3-Spiele sollen über diese Technik auch auf der PlayStation 4 gespielt werden können, womit die PlayStation 4 in gewisser Weise doch abwärtskompatibel wäre.

Gerüchte hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben, wonach Sony diese Abwärtskompatibilität durch einen Cloud-basierten Streaming-Dienst herstellen wolle. Ob es nun wirklich so kommt, bleibt zunächst abzuwarten. Am 20. Februar wird es möglicherweise handfeste Details geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel