Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Weitere Details zur Firmware 2.0

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat neue Details zur Firmware 2.0 der PlayStation 4 bekannt gegeben. Der Codename der neuen Firmware heißt Masamune und bringt sowohl neue Funktionen als auch kosmetische Updates für das Startmenü der Konsole. Einige Funktionen der neuen Firmware waren bereits bekannt.

Ein großes neues Feature ist der USB-Musikplayer. Mit der neuen Update kann die PlayStation 4 von einem USB-Stick die Formate MP3, MP4, M4A und 3GP abspielen. Die Wiedergabe soll auch während des Spielens im Hintergrund funktionieren.

Die Farben des Home-Menüs lassen sich mit Masamume ändern. Die Farben Gold, Blau, Rot, Grün, Violett, Rosa und Grau stehen zur Auswahl. Zusätzlich wird es noch Verbesserungen für die Streaming-App der PlayStation 4 geben, sowie die Möglichkeit der Datensicherung auf ein USB-Gerät und erweiterte Sprachbefehle für die PlayStation Camera.

Mit der neuen Firmware erscheint auch ein großes Update für die PlayStation Vita und PlayStation Vita TV. Das neue Update soll Remote Play mit vier Spielern ermöglichen und die Live-von-Playstation-App enthalten. Wann genau die neue Firmware und die entsprechenden Updates erscheinen ist noch nicht bekannt.

PS4-Festplattenumbau - Felix im Selbstversuch
Felix will eine größere Festplatte in seine PS4 einbauen. Ob und wie der Umbau funktioniert, seht ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel