Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Vorstellung mit neuem Killzone & Rennspiel?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 20. Februar 2013 wird aller Wahrscheinlichkeit nach die neue PlayStation 4 von Sony auf einem anberaumten Event vorgestellt. Gleichzeitig könnten dann auch die ersten Titel für das neue Flaggschiff angekündigt werden - und genau diesbezüglich gibt es nun weitere Gerüchte im Netz.

Demnach soll MotorStorm-Entwickler Evolution Studios Ged Talbot angeheuert haben, der zuvor bei Bizarre Creations unter anderem als Lead Designer des Rennspiels Blur gearbeitet hat und zudem an mehreren Spielen der Project-Gotham-Reihe mitgewirkt hat. Zusammen mit einigen seiner früheren Mitarbeiter soll Talbot derzeit an einem Next-Gen-Rennspiel für die PlayStation 4 werkeln, welches auf dem Event in New York vorgestellt werden soll.

Bestätigen sich diese Spekulationen, dann hätte Sony bereits zwei Rennspiele für seine neue Konsole in der Mache, denn auch Ivory Tower, ein neues Entwicklerstudio bestehend aus Ex-Mitarbeitern von Eden Games, soll an einem solchen arbeiten (wir berichteten).

Damit aber nicht genug: Auch die Killzone-Macher von Guerilla Games sollen ihr neues Projekt womöglich im Rahmen des Events vorstellen. Steht uns also ein neuer Ableger der Shooter-Reihe für die PlayStation 4 ins Haus? Es darf zumindest spekuliert werden.

Ursprung der neuesten Gerüchte ist übrigens unter anderem die eher unbekannte Webseite STFUandPlay. Der Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen soll mittlerweile aber auch gegenüber zuverlässigeren Quellen in Form des renommierten englischsprachigens Magazin Polygon bestätigt worden sein. Dennoch bleiben die Angaben vorerst Gerüchte, am 20. Februar werden wir aber wohl mehr wissen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel