Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Virtual-Reality-Headset auf der GDC?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, wonach Sony auch an einem Virtual-Reality-Headset analog dem Oculus Rift arbeiten könnte. Im Vorfeld der GDC 2014 in San Francisco kochen derartige Spekulationen abermals hoch.

So berichtet nun TechRadar unter Berufung auf eine nicht näher genannte, aber mit dem Sachverhalt vertraute Quelle, dass Sony auf dem Event in den USA, das am 17. März 2014 starten wird, ein eigenes Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 vorstellen wird. Der Tippgeber sagte auch aus, dass die Qualität des Geräts überraschend gut ausfalle und Spieler sicherlich davon überrascht sein werden.

Sofern Sony plant, auf der E3 im Juni tatsächlich erste Spiele für ein derartiges Produkt vorzustellen, macht eine Vorstellung im März durchaus Sinn. Seit den Gerüchten im letzten Jahr habe Sony die Zeit genutzt, um das Headset noch diversen Feinarbeiten zu unterziehen und sei deshalb für die Ankündigung bereit. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

PlayStation Plus - Experience More Together Commercial
PlayStation Plus lohnt sich Monat für Monat. Nun ist ein neuer TV-Werbespot erschienen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel