Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Unterstützt nur vier Controller gleichzeitig

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst am heutigen Morgen berichteten wir, dass die neue Xbox One aus dem Hause Microsoft bis zu acht Controller gleichzeitig unterstützen wird. Beim großen Konkurrenten, der PlayStation 4, stand eine solche Info bislang noch aus. Diese wurde aber nun von Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, per Twitter geliefert.

Demnach geht dieser Punkt an die Xbox One, denn diese wird doppelt soviele Controller gleichzeitig an einer Konsole verarbeiten können, wie die PlayStation 4. Laut Yoshida können an einer PlayStation 4 lediglich vier Spieler gleichzeitig zocken; mehr Controller können von der Plattform nicht erfasst werden.

Damit kehrt sich das Bild der aktuellen Konsolengeneration künftig um. Während die Xbox 360 aktuell bis zu vier Controller unterstützt, sind es auf der PlayStation 3 bis zu sieben.

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel