Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : UK: In zwei Tagen häufiger verkauft als die Wii U insgesamt

  • PS4
  • One
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Freitag wurde die PlayStation 4 auch in Großbritannien veröffentlicht, und dabei konnte die Sony-Plattformen einen gelungenen Start feiern. Wie CVG berichtet, hat sich die Next-Gen-Konsole dort binnen Stunden häufiger verkauft, als die Wii U bis zum heutigen Tage.

Nach Erhebungen von Chart Track, war die PS4 die sich am schnellsten verkaufende Konsole in der Videospielgeschichte von Großbritannien. Zwar gibt es noch keine offiziellen Zahlen, aus Händlerkreisen wurde jedoch verlautbart, dass innerhalb von 48 Stunden über 250.000 Konsolen über die Ladentheke gewandert seien.

Zum Vergleich: Der große Konkurrent Xbox One verkaufte sich offenbar innerhalb der ersten 48 Stunden "nur" rund 150.000 Mal. Damit knackt man die Wii U, die schon ein Jahr am Markt ist, in Großbritannien aber ebenfalls schon fast.

PlayStation 4 LineUp - Alle Spiele zum Launch
Endlich ist sie da! Wir zeigen euch, welche Spiele zum Start der PlayStation 4 zur Verfügung stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel