Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Ubisoft wertet Spiele grafisch auf

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Leistungsschub der PlayStation 4 Pro erlaubt Entwicklern eine hübschere Grafik und höhere Bildwiederholraten. Zumindest Ubisoft will die Hardware-Vorteile nutzen.

Watch Dogs 2: Mehr Grafikdetails auf der PlayStation 4 Pro angekündigt.

Die großen Publisher kündigten im Rahmen des PlayStation Meetings Spiele für die PlayStation 4 Pro an, die von der Konsole unterstützt werden. Die Meldungen an sich sind unspektakulär, da sämtliche älteren Spiele über Patches ohnehin mit beiden Konsolen kompatibel sein werden. Wesentlich interessanter wird, was die Entwickler mit der Zusatzleistung anstellen werden.

Zumindest Ubisoft will seine anrollenden Spiele technisch für die PS4 Pro optimieren. So wolle man zunächst in Ghost Recon: Wildlands, Watch_Dogs 2 und For Honor ein neues Niveau bei der grafischen Qualität erreichen, ohne aber näher ins Detail zu gehen. Erwartet werden können schönere Farben durch die HDR-Technik sowie mehr Grafikdetails durch bessere Texturen und Umgebungseffekte. Sollte Ubisoft das volle Potential des Polaris-Grafik-Chips nutzen, wäre zumindest bei 1080p auch eine Bildwiederholrate jenseits der 30 fps möglich.

PlayStation 4 Pro - Reveal Trailer
Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur jüngst vorgestellten, leistungsstärkeren PS4 Pro bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel