Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Sticker weist auf optimierte Spiele hin

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Spiele müssen seitens der Entwickler optimiert werden, um von der größeren Leistungsstärke der neu angekündigten PlayStation 4 Pro zu profitieren. Spieler erkennen solche Titel an einem spezielle Sticker.

Im Nachgang zur gestrigen Vorstellung der neuen Sony-Heimkonsole wurde nun bekannt, dass alle Spiele, die speziell auch auf die PS4 Pro zugeschnitten sind, speziell markiert werden, so dass Spieler diese auch direkt erkennen. Auf den Verpackungen der jeweiligen Titel wird demnach ein Sticker angebracht.

Ein Titel, der den oben genannten Sticker auf seiner Verpackung vorzuweisen hat, läuft nicht nur auf der regulären PlayStation 4 sowie der ebenfalls vorgestellten Slim-Variante, sondern auch mit speziellen Verbesserungen auf der PS4 Pro. Entsprechende Details sollen auch bei den digitalen Spielversionen im PlayStation Store zu sehen sein.

Welche PS4-Pro-Verbesserungen die betroffenen Titel dann im Einzelnen haben, kann unterschiedlich ausfalleen. Eine verbesserte Grafik, eine höhere Framerate, HDR-10-Support oder eine höhere Auflösung - das hängt letztendlich von den Entwicklern ab.

PlayStation 4 Pro - Reveal Trailer
Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur jüngst vorgestellten, leistungsstärkeren PS4 Pro bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel