Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony will mit Vorbestellungen "verantwortungsbewusst" umgehen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sonys britischer Chef Fergal Gara hatte sich unlängst ja bereits geäußert, dass er einen Umbruch in Großbritannien kommen sehe. Nun hat er weitere Aussagen zur Situation um die Vorbestellungen der PlayStation 4 zum Besten gegeben.

"Das Problem mit den Vorbestellungen - und das ist ein gutes Problem, das man haben kann - ist, dass diese sehr, sehr hoch sind; höher als wir jemals in den letzten 20 Jahren dieses Geschäfts gesehen haben", so Gara. Deshalb habe Sony auch eine Situation, die es "zu managen" gelte.

Für das Unternehmen sei es deshalb von hoher Priorität, dass sie den Händlern unter die Arme greifen, den Erwartungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Deshalb rate man diesen auch, dass man für Vorbestellungen ab dem 05. August 2013 keinerlei Garantien an den Kunden mehr ausspreche, die PlayStation 4 tatsächlich zum Erstverkaufstag zu erhalten.

Jetzt wo der Termin feststehe, werde man mit den Händlern präziser ausarbeiten, wieviele Exemplare der Konsole man diesen jeweils zur Verfügung stellen könne. "Wir werden auf eine Situation des Ausverkaufs schauen, das ist ein Problem, aber es ist gut, dieses Problem zu haben. Wir versuchen, das so verantwortungsbewusst wie wir können zu regeln", so Gara.

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel