Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony: "Verbraucher sollen entscheiden, wann sie kommt"

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Viele wünschen sich die neue Konsolengeneration herbei. Geht es nach den Herstellern, könne die aktuelle Hardware aber noch eine ganze Zeit bestehen. Zumindest äußerte sich Fergal Gara, Vizepräsident und Managing Director von Sony Computer Entertainment in Großbritannien und Irland, nun zu diesem Thema und sagte, die aktuelle Konsolengeneration sei noch nicht an ihrem Ende angelangt. "Wir verbessern die PS3 ständig, machen sie kleiner, leichter und bieten günstigere Möglichkeiten zum Einstieg. [...] Wir sehen die Lebenszyklen längerfristiger als manche Konkurrenten."

Dementsprechend sagte er nichts dazu, wann die PlayStation 4 denn vielleicht kommen könnte. Er meinte, dass die Konsumenten selber entscheiden würden, wann man neue Hardware entwickeln werde. "Jede Heimkonsole hatte bislang eine Lebenszeit von gut zehn Jahren, also liegt es, denke ich, in den Händen der Verbraucher. Und selbst wenn eine neue Konsole angekündigt und veröffentlicht ist, können alle auf dem Markt koexistieren." Die PlayStation 3 wolle man nun für Einsteiger interessanter machen, für die der Preis bislang noch zu hoch war. Daher möchte man die Konsole auch weiterhin mit Toptiteln versorgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel