Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony stoppt Produktion weiterer Konsolen-Modelle

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach der PlayStation 4 Pro schickt Sony weitere Modelle der Last-Gen-Konsole in Rente. Wer jetzt auf die neue Konsolengeneration umsteigen möchte, steht aber weiterhin vor Lieferproblemen.

Nachdem die Produktion der PlayStation 4 Pro bereits eingestellt wurde, zieht Sony nun bei weiteren Konsolen-Modellen den Stecker. Wie ein großer japanischer Retailer seinen Kunden berichtete, sind davon vor allem betagtere Modelle betroffen - eine weitere Pro-Konsole soll aber ebenfalls nicht weiter produziert werden. Eine offizielle Stellungname seitens Sony lässt derzeit auf sich warten.

Wie die Kollegen von VGC berichten, gehören zu den eingestellten Konsolen die Modelle PS4 500GB Glacier White, PS4 1TB Jet Black, PS4 1TB Glacier White, PS4 2TB Jet Black und die PS4 Pro 1TB Glacier White. Ein japanischer Shop hatte seine Konsumenten darauf hingewiesen, dass die Konsolen nicht mehr erhältlich sind, weil "der Hersteller die Produktion eingestellt hat", wie ein findiger Twitter-Nutzer übersetzen konnte.  

Die Meldung fügt sich nahtlos in das bisherige Bild der vergehenden Konsolengeneration ein, denn Sony kündigte zuletzt an, die PS4-Pro nicht weiter nachzuliefern (zum Bericht: PlayStation 4 Pro: Sony stoppt Produktion der Konsole). Das Statement wurde allerdings nachträglich wieder aus dem Shop entfernt. 

Momentan gleicht es einem echten Albtraum, eine der vergriffenen PlayStation 5-Konsolen zu ergattern. Scalper und Botter greifen nicht selten die wenigen verfügbaren Modelle ab und verkaufen sie dann zu Mondpreisen weiter. Wer sich deshalb gerade entscheiden möchte, die Last-Gen nachzuholen und vielleicht ein Schnäppchen zu machen, der sollte sich beeilen - ehe Sony auch bei den verbleibenden Modellen die Produktion einstellt. 

Top 25 - Pflichttitel für die PlayStation 4 (Stand November 2020)

Auf der PlayStation 4 gibt es in jedem Genre diverse Highlights. Diese 25 Spiele sollten auf jeden Fall zu eurer Sammlung gehören. (Update vom November 2020)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel