Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony lässt neue DualShock-4-Variante zertifizieren

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach einer leicht überarbeiteten Variante der PlayStation 4 hat Sony nun auch eine modifizierte Version des DualShock-4-Controllers bei der Federal Communications Commission (FCC) zertifizieren lassen. Wie aus dem entsprechenden Eintrag hervorgeht, trägt der Controller zwar weiterhin den Produkt-Code CUH-ZCT1U, allerdings hat sich die FCC-ID von AK8CUHZCT1 hin zu AK8CUHZCT1F1 geändert.

Auch beim DualShock 3 wurde die Modellnummer bei Änderungen stets beibehalten, dennoch haben sich hier und da auch immer wieder Kleinigkeiten getan. Dem ist auch in diesem Fall offensichtlich so. Vergleicht man die Produktbeschreibungen, so fällt bei der Batterie auf, dass sich diese von einem 3,7V-Modell hin zu einem neuen 3,65V-Modell verändert hat. Zwar lässt sich aufgrunddessen nicht zu 100 Prozent feststellen, ob eine neue Batterie im Controller zum Einsatz kommt, vieles deutet allerdings darauf hin. Inwieweit sich das auf die Kapazität des Akkus auswirkt, ist nicht bekannt.

Eine weitere Änderung betrifft die eingesetzte Funktechnologie des Controllers. Setzte man bislang auf eine PWB-Antenne, kommt nun ein IFA-Modell zum Einsatz. Damit passt sich der DualShock 4 der neuen Antenne im überarbeiteten PS4-Modell an. Ob weitere Änderungen vorgenommen wurden, ist nicht bekannt. Fest steht allerdings: Sony wird in Bälde eine geringfügig überarbeitete PS4 samt neuem Controller verticken; Details diesbezüglich gibt es womöglich auf der E3.

PlayStation 4 - E3 2014 Experience Teaser Trailer
Mit einem Teaser bereitet euch Sony schon einmal auf die bevorstehende E3-Pressekonferenz vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel