Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony-CEO: PS4 nicht abwärtskompatibel

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eines der größten Fragezeichen bezüglich der kürzlich angekündigten PlayStation 4 betrifft das kritische Thema der Abwärtskompatibilität. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony blieb bislang aus. Wir hatten nun Gelegenheit, mit Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, im Rahmen eines Interviews zu sprechen, um unter anderem diese Frage zu klären. Demnach ist das Laufwerk der PlayStation 4 nicht dazu imstande, PS3-Datenträger, also physisch gekaufte PS3-Spiele, abzuspielen.

Wir fragten Ryan vor dem Hintergrund der zukünftig auf der neuen PlayStation verfügbaren PS1/PS2/PS3-Bibliothek, ob sich der Spieler beispielsweise eine bereits gekaufte God-of-War-Version für die PS3 auf der PS4 nochmals zulegen müsse, sprich: Über den Streaming-Dienst Gaikai dasselbe Spiel, für dessen physische Version man bereits Geld ausgegeben hat, erneut in der Streaming-Version kaufen. Hierzu teilte uns der Sony-CEO mit, dass das Geschäftsmodell noch nicht ausgearbeitet sei und er daher dazu noch keine Angaben machen könne.

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel