Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : PS2-Emulation angekündigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Andeutungen aus 2014 nehmen Gestalt an: Sony hat bestätigt, dass ein PlayStation-2-Emulator für die aktuelle Konsole PS4 in Arbeit ist. Erste Hinweise wurden in Spielen gefunden, die dem Star-Wars:-Battlefront-Bundle beiliegen.

Da die Titel auf einem solchen Emulator laufen, war abzusehen, dass auch andere Spiele der zweiten PlayStation-Generation ein Comeback feiern werden.

Mehr hat Sony aktuell aber noch nicht zu diesem Thema zu sagen. Dem Bericht des Blogs Digital Foundry zufolge, das auf die emulierten Star-Wars-Titel aufmerksam machte, nutzt der Emulator schwarze Balken um die Spiele in 1080p darstellen zu können. Die Pixelzahl wurde offenbar vervierfacht, was für 2-D-Spiele nicht optimal sein soll, 3-D-Spielen dagegen zugute kommt.

Schau'n mer mal - Unbekannte Spiele aus dem PSN-Store
Der PSN-Store ist voll mit kleineren Spielen von denen man noch nie was gehört hat. Felix sucht sich drei ihm unbekannte Spiele aus und stellt sie auch vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel