Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Mehr eSport-Konzentration dank ESL-Kooperation

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony Deutschland intensiviert seine eSports-Bemühungen auf der PlayStation 4 und ist dafür nun auch eine neue Partnerschaft mit der Electronic Sports League, kurz ESL, eingegangen.

Im Fokus des neuen Engagements steht dabei die D-A-CH-Region, für die nun eine neue Tournament-Feature-App zur Verfügung gestellt wird. Diese kann ab sofort direkt auf die PS4 heruntergeladen werden. Zum Start können sich PS-Plus-Mitglieder hierüber zunächst für Turniere in den Spielen FIFA 17, Street Fighter V, NBA 2K17, WRC 5 und Project CARS anmelden.

Gleichzeitig wurde auch der Startschuss für die PlayStation Masters gegeben. Unter diesem Dach wird künftig das eSports-Bemühen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebündelt. Über diese Plattform können eSports-Begeisterte an ESL-Online-Turnieren und Final-Events in Form von regelmäßigen Offline-Veranstaltungen teilnehmen. Kurzum: Es handelt sich um die neue eSports-Community der PlayStation 4.

Die ersten Masters-Final-Events wird es am 12. und 13. November in den Hallen des Take.TV-Studios in Krefeld geben. Dort warten Matches in den Titeln FIFA 17, Rocket League und Call of Duty: Black Ops III.

Weitere Details gibt es auf der neu gelaunchten Webseite der PlayStation Liga unter www.playstation-esports.de.

Maus und Tastaur für Konsoleros - Felix testet das Eingaberät für die PS4
Hori TAC Pro ist nichts anderes als eine Maus und Tastatur für die PS4. Felix hat sich dieses besondere Eingabegerät mal näher angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel