Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Kommt die Konsole mit 4K-Auflösung?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Kommt die neue PlayStation 4, welche im ersten Quartal 2014 veröffentlicht werden soll, am Ende mit einer Monster-Auflösung? Neue Gerüchte besagen nun, dass das nächste Sony-Flaggschiff mit einer 4K-Auflösung daher kommen wird. Wäre dem so, dann könntet ihr euch künftig auf bis 4096 x 3072 Bildpunkte freuen; auch 3096 x 3072 soll, so der Bericht von BGR, aber möglich sein.

Die neuesten Spekulationen stehen in Zusammenhang mit Sonys Plänen, einen 80 Zoll großen XBR-LED-TV mit 4K-Auflösung zu veröffentlichen. Demnach möchte das Unternehmen 4K ähnlich pushen, wie seiner Zeit 3-D, das immer noch überschaubaren Anklang findet. Bereits jetzt verkauft Sony 4K-Blu-ray-Player für 200 US-Dollar und auch die neue PlayStation 4 soll die Wiedergabe von 4K unterstützen, so das Magazin unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle.

Wie früher die PlayStation 3 mit Blu-ray soll die PlayStation 4 damit Medien - und zwar Spiele und Filme - mit 4K-Auflösungen pushen. Versteht sich von selbst, dass dann natürlich auch ein neuer TV fällig würde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel