Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Kommt das VR-Headset im Herbst 2014?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Rund um Sonys vermeintlich in Entwicklung befindliches Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 (wir berichteten) verdichten sich die Gerüchte mehr und mehr. Nun hat das renommierte Branchenmagazin GamesIndustry.biz unter Berufung auf anonyme Quellen neue potentielle Details parat.

Demnach soll Sony planen, das VR-Headset im Herbst 2014 in hiesigen Gefilden zu veröffentlichen. Damit würde das gute Stück in etwa einem Jahr erhältlich sein, allerdings könne sich diese Planung auch noch ändern, so die Quellen.

Weiterhin soll Sonys VR-Headset dem Konkurrenten Oculus Rift in der Tat stark ähneln, würde zusätzlich aber auch noch einige kleine weiße Sphären aufweisen. Diese kommen in Zusammenhang mit der PlayStation-Eye-Kamera zum Einsatz und funktionieren damit ähnlich, wie der Move-Controller oder der beleuchtete Bereich des neuen DualShock-4-Controllers.

Entgegen vorheriger Gerüchte soll das Headset wohl doch nicht auf der Tokyo Game Show Mitte des Monats zu sehen sein. Grund: Es gebe dafür schlicht und ergreifend noch zu wenig Spiele. Stattdessen fokussiere sich Sony zunächst voll und ganz auf den Start der PlayStation 4.

PlayStation 4 - PlayStation Plus Trailer
Da bringt euch PlayStation Plus für die PS4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel