Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Hinweise auf Sonys Virtual-Reality-Headset verdichten sich

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 4Wir berichteten ja bereits vor einiger Zeit über Spekulationen, wonach Sony auf der Game Developers Conference 2014 sein eigenes Virtual-Reality-Headset vorstellen könnte. Diese Gerüchte erhalten nun neue Nahrung.

Wie EDGE unter Berufung auf mit dem Sachverhalt vertraute Quellen berichtet, steht die Enthüllung eines solchen Geräts in der Tat auf der GDC in San Francisco bevor. Die Vorstellung des VR-Headsets soll demnach im Zuge der Veranstaltung "Driving the future of innovation" am 18. März 2014 erfolgen.

Dies habe ein nicht näher genannter Third-Party-Entwickler bestätigt, der bereits einen Prototypen des Headsets in seinem Besitz habe, so das Magazin. Diese Quelle sagte ebenfalls aus, das Sonys Gerät dem ersten Modell des Oculus Rift deutlich überlegen sei. Allerdings gebe es für das Sony-Produkt bislang nur sehr wenig Software, so die Quelle. Im Zuge der Vorstellung werden deshalb nur Inhalte von Sony selbst zu sehen sein, vielleicht auch nur eine Tech-Demo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel