Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Firmware v3.00 offenbar mit YouTube-Broadcasting

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In Japan wurde Teilnehmern am Beta-Programm der PlayStation 4 nun erstmals die Version 3.00 der Firmware der Konsole zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Entsprechend sind nun auch Details zu den größten Änderungen ins Netz gelangt.

Demnach dürft ihr euch nach dem nächsten großen Versionssprung unter anderem auf die Integration von YouTube-Broadcasting freuen. Passend zum neuen Plan des Videoportals, künftig Twitch Konkurrenz zu machen und im Gaming-Bereich aktiver zu werden, können dann direkt von der PS4 YouTube-Übertragungen arrangiert werden.

Weiterhin soll es diverse Interface-Verbesserungen ebenso geben, wie die Möglichkeit, 10-Sekunden-Clips direkt auf Twitter zu veröffentlichen. Ein neues Events-Menü soll hingegen einen schnellen Überblick über aktuelle Übertragungen verschaffen. Das Community-Feature soll hingegen einfachere Wege etablieren, mit Freunden zu interagieren. Einen konkreten Erscheinungstermin für die Firmware nannte Sony noch nicht.

PlayStation Plus - August 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer zeigt euch die kostenfreien Spiele im August.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel