Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Existierende Headsets werden nicht unterstützt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wer bereits auf der PlayStation 3 über ein Bluetooth-Headset verfügt und dieses gerne auch auf der PlayStation 4 eingesetzt hätte, der wird nun enttäuscht sein, denn solche werden auf der Next-Gen-Plattform nicht mehr funktionieren. Das melden nun die Kollegen von GameInformer unter Berufung direkt auf Sony.

So bestätigte Sony, dass aktuelle Headsets nicht für den Voice-Chat der PlayStation 4 einsetzbar sein werden. Das trifft sogar auf offizielle PS3-Accessoires von Sony selbst zu. Während Bluetooth-Headsets gar nicht einsetzbar sein werden, weden aktuelle USB-Headsets durch ein späteres System-Update noch kompatibel gemacht.

Zeitnah bzw. pünktlich zum Launch der neuen Konsole sollen passende Headsets angeboten werden. Das dürfte für diejenigen, die gerade erst zugeschlagen haben, aber ein schwacher Trost sein.

Xbox One vs. PlayStation 4 - Was bisher geschah
Die beiden neuen Konsolen haben schon ein längeres Duell hinter sich, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt sind. Wir fassen zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel