Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Erste 20th Anniversary Edition für knapp 130.000 Dollar versteigert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Sony die 20th Anniversary Edition der PlayStation 4 mit der Nummer #00001 im Netz versteigert hat. Mittlerweile ist die Auktion abgeschlossen und brachte auch wirklich gutes Geld für das limitierte Sammlerstück ein.

Die erste Konsole der limitierten Baureihe anlässlich des 20. Jahrestages der Franchise ging demnach für 15.135.000 Yen über die virtuelle Ladentheke. Umgerechnet entspricht dies rund 128.628 US-Dollar. Der Erlös wird seitens Sony Computer Entertainment Japan und Sony Computer Entertainment Asia für einen guten Zweck gestiftet und kommt der Organisation Save the Children zugute. Den Erlös legt Sony selbst noch einmal drauf und verdoppelt damit die Spende.

Randnotiz: Immerhin neun Bieter im Rahmen der Auktion hatten die Schwelle von 15 Millionen Yen mit ihrem Gebot überschritten.

PlayStation Plus - Januar 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer verschafft euch noch einmal einen Überblick über die kostenfreien PS-Plus-Games im Januar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel